03.08.2018 09:45 Uhr

Medien: Arsenal will Mustafi loswerden

Shkodran Mustafi spielt seit 2016 beim FC Arsenal
Shkodran Mustafi spielt seit 2016 beim FC Arsenal

Nationalspieler Shkodran Mustafi ist beim englischen Spitzenklub FC Arsenal nach mäßigen Leistungen in der vergangenen Premier-League-Saison nicht mehr unumstritten. Nun wollen die Gunners den Innenverteidiger offenbar loswerden.

Wie das türkische Portal "Fanatik" berichtet, haben die Londoner ein Angebot von Galatasaray für den Weltmeister abgelehnt. Demnach wolle der SüperLig-Meister Mustafi lediglich ausleihen. Doch Arsenal strebe einen Verkauf des Abwehrspielers an. Für rund 25 Millionen Euro könne er den Klub verlassen.

Damit wäre Mustafi ein enormes Minusgeschäft für Arsenal. 2016 wechselte der 26-Jährige für fast 40 Millionen Euro vom FC Valencia auf die Insel. Sein Vertrag in England läuft noch bis 2021.

Mit der Verpflichtung von BVB-Verteidiger Sokratis stehen Mustafis Chancen auf einen Stammplatz in der kommenden Saison nicht gerade gut. Außerdem planen die Gunners, die Position mit jungen Spielern zu besetzen. Mit Rob Holding, Calum Chambers und Konstantinos Mavropanos stehen im Abwehrzentrum einige Alternativen bereit.

Schon im Sommer 2017 wurde Mustafi mit einem Abschied von den Gunners in Verbindung gebracht. Als mögliche Abnehmer wurden damals sein Ex-Klub FC Valencia, Ligakonkurrent West Bromwich Albion und der italienische Traditionsklub Inter Mailand gehandelt.