03.08.2018 10:42 Uhr

Philippinen-Coach nach nur 50 Tagen zurückgetreten

Nach nur 50 Tagen zurückgetreten: Terry Butcher
Nach nur 50 Tagen zurückgetreten: Terry Butcher

Nach nur rund 50 Tagen ist Englands früheres Fußball-Raubein Terry Butcher als philippinischer Nationaltrainer schon wieder zurückgetreten.

Der 59-Jährige sah sich eigenen Angaben zufolge aus nicht näher beschriebenen "Schwierigkeiten" nicht zur Umsetzung seiner Pläne für die Mannschaft in der Lage.

Bei seiner Vorstellung als Nachfolger des früheren US-Bundesligaprofis Tom Dooley am 14. Juni hatte Butcher, der für England an drei WM-Endrunden teilnahm, noch die erstmalige WM-Teilnahme als mittelfristiges Ziel für die Asiaten ausgegeben.

Eine Zwischenstation sollte der Asien-Cup im Januar 2019 in den Vereinigten Arabischen Emiraten sein. Bis auf Weiteres übernimmt Butchers irischer Assistent Scott Cooper das philippinische Team.