07.08.2018 20:14 Uhr

Bestätigt: Ex-Schalker Pjaca wechselt zum AC Florenz

Marko Pjaca spielte in der Rückrunde der Bundesliga für den FC Schalke 04
Marko Pjaca spielte in der Rückrunde der Bundesliga für den FC Schalke 04

Juventus Turin leiht den Vizeweltmeister Marko Pjaca, der zuletzt für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 gespielt hatte, an den italienischen Ligakonkurrenten AC Florenz aus.

Wie Juve mitteilte, erhält der Rekordmeister für den Kroaten in der kommenden Saison eine Leihgebühr von zwei Millionen Euro. Im Sommer 2019 könne der AC Florenz den 23-jährigen Stürmer für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro verpflichten.

In der vergangenen Spielzeit trug der Pjaca noch das Trikot von Schalke 04. Dort konnte er in seinen sieben Bundesligaeinsätzen (zwei Tore) jedoch nicht uneingeschränkt überzeugen. Folglich sahen die Verantwortlichen bei den Gelsenkirchenern von einer weiteren Verpflichtung ab. Eine feste Kaufoption besaß der Vizemeister ohnehin nicht.