05.08.2018 16:32 Uhr

FSV Mainz mit Ladehemmungen bei Heim-Turnier

Dem FSV Mainz blieb ein Treffer aus dem Spiel verwehrt
Dem FSV Mainz blieb ein Treffer aus dem Spiel verwehrt

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison noch Luft nach oben.

Bei einem Blitzturnier in der heimischen Arena mit Spielen über jeweils 45 Minuten gegen Athletic Bilbao und den AC Florenz belegten die Rheinhessen nach einem Sieg und einer Niederlage zwar den zweiten Platz. Ein Tor gelang dem Team von Trainer Sandro Schwarz aus dem Spiel heraus aber nicht.

Zunächst gewann der FSV gegen Bilbao mit 5:3 im Elfmeterschießen. "Jeder Sieg ist in der Vorbereitung hilfreich. Die Jungs sind direkt aus dem Trainingslager gekommen, dafür war es okay", sagte der verletzte Keeper René Adler im "SWR "nach dem Erfolg gegen die Spanier. Später verlor Mainz gegen Florenz mit 4:5 im Elfmeterschießen.

Zum Auftakt der Bundesligasaison empfängt Mainz am 26. August den VfB Stuttgart. Das erste Pflichtspiel bestreiten die Rheinhessen in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Zweitligist Erzgebirge Aue (18. August, 18:30 Uhr).