10.08.2018 08:37 Uhr

Eklat! Blutender Schiri-Assistent nach Becherwurf

Schiedsrichter-Assistent Fredrik Klyver wurde von einem Becher am Kopf getroffen
Schiedsrichter-Assistent Fredrik Klyver wurde von einem Becher am Kopf getroffen

Der österreichische Fußball-Erstligist Sturm Graz muss nach einem Becherwurf und einer rund 40-minütigen Spielunterbrechung mit einer Strafe rechnen.

Beim Hinspiel der Europa-League-Qualifikation gegen AEK Larnaca war der Schiedsrichter-Assistent Fredrik Klyver von einem Becher getroffen worden und lag kurzzeitig blutend auf dem Rasen. Der schwedische Schiedsrichter Mohammed Al-Hakim schickte die Teams zunächst in die Kabine.

Nach der Unterbrechung setzte der Referee die Partie fort. Der vierte Offizielle übernahm die Rolle des Assistenten. Das Team aus Zypern gewann 2:0. Der Werfer des Bechers ist nach Angaben der Polizei gefasst worden. Er wurde anhand der Videobilder identifiziert.

"Der Vorfall lässt mich verzweifelt zurück, sagte der Grazer Sportdirektor Günter Kreissl laut der österreichischen Nachrichtenagentur "APA". "Es muss mit allen Sanktionen gegen den Täter vorgegangen werden. Das ist ein nicht bezifferbarer Imageschaden für uns."