12.08.2018 19:22 Uhr

ManCity verdirbt Emery-Einstand bei Arsenal

Manchester City schlägt den FC Arsenal verdient
Manchester City schlägt den FC Arsenal verdient

Der FC Arsenal hat sein erstes Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Unai Emery verloren. Die Gunners unterlagen bei ihrem Premier-League-Auftakt verdient mit 0:2 (0:1) gegen den englischen Fußball-Meister Manchester City.

Raheem Sterling (14. Minute) und Bernardo Silva (64.) erzielten die Tore für die Gäste, die schon eine ähnliche gute Form zeigten wie in der vergangenen Saison.

Der Spanier Emery, der bei Arsenal nach 22 Jahren den Franzosen Arsène Wenger als Trainer abgelöst hat, setzte in der Startelf auf Ex-Nationalspieler Mesut Özil und dessen früheren DFB-Teamkollegen Shkodran Mustafi.

Der deutsche Keeper Bernd Leno, der im Sommer von Bayer Leverkusen nach London gewechselt war, saß nur auf der Bank. Emery entschied sich im Tor für Routinier Petr Cech.