13.08.2018 21:32 Uhr

Sturm Graz monatelang ohne Jakob Jantscher

Jakob Jantscher muss wegen eines Syndesmosebandrisses länger aus
Jakob Jantscher muss wegen eines Syndesmosebandrisses länger aus

Sturm Graz' Mittelfeldmann Jakob Jantscher muss sich wegen eines Risses des Syndesmosebandes einer Operation unterziehen. Der 29-Jährige wird dem Team von Trainer Heiko Vogel damit mehrere Monate lang fehlen.

Erst rund vier Wochen nach einer Verletzung von Sturm-Graz-Spieler Jakob Jantscher wurde bei einer weiteren Untersuchung ein Riss des Syndesmosebandes im Knöchel diagnostiziert. Die Ruptur des Haltebandes zwischen Schien- und Wadenbein wird nach einer Empfehlung des Bayern-München-Arztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt laut Klub-Mitteilung vom Montagabend operiert.

Der 29-Jährige fällt damit mehrere Monate aus. Der von Sturm zu Austria Wien gewechselte James Jeggo hatte sich im Juli die gleiche Verletzung zugezogen und war operiert worden.

apa