14.08.2018 14:47 Uhr

Medien: Rudy-Abschied vom FC Bayern fix

Sebastian Rudy soll einen Vertrag bei RB Leipzig unterzeichnet haben
Sebastian Rudy soll einen Vertrag bei RB Leipzig unterzeichnet haben

Seit Tagen ranken sich Gerüchte um einen Abschied von Sebastian Rudy vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern zum Ligakonkurrenten RB Leipzig, nun soll der Wechsel fix sein.

Rudy schließt bei den Sachsen die Lücke, die der Abgang von Naby Keita zum FC Liverpool gerissen hat, berichtet "SWR Sport" am Dienstag. Der 28-Jährige hat demnach bereits einen Vertrag bei den Bullen unterzeichnet. Leipzig überweist angeblich 15 Millionen Euro nach München.

Laut Informationen der "Leipziger Volkszeitung" soll der Mittelfeldspieler schon am 10. August in Leipzig gewesen sein, um sich ein Bild von der RB-Trainingsakademie zu machen.

Kurz vor der Verkündung durch "SWR Sport" wich RB-Coach und Sportdirektor Ralf Rangnick Nachfragen zu einem möglichen Rudy-Deal aus. "Ich kenne keinen Spieler mit diesem Namen in unserem Kader", sagte Rangnick bei einem Termin mit den VIP-Karten-Besitzern in der Red-Bull-Arena. Eine Aussage, die Platz für Spekulationen lässt.

Rudys Vertrag bei den Bayern endet erst im Juni 2020. Eine offizielle Bestätigung seitens der Vereine steht weiter aus. Nach Informationen der "Sport Bild" ist ein Wechsel des deutschen Nationalspielers jedoch alles andere als fix. Es habe noch keine Verhandlungen zwischen den Klubs gegeben. Demnach sei man von einer Einigung noch weit entfernt.