15.08.2018 12:16 Uhr

Schalke-Star Bentaleb: "Keine leichte Situation"

Ehrgeizling Nabil Bentaleb (r.) will immer spielen
Ehrgeizling Nabil Bentaleb (r.) will immer spielen

Nabil Bentaleb, Sechser beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, hat eingeräumt, nur schlecht damit klarzukommen, wenn er bei den Spielen der Knappen nur auf der Bank sitzt.

Vor allem in der vergangenen Saison stach Bentalebs Unzufriedenheit heraus, wenn sich Trainer Domenico Tedesco gegen den Algerier entschied. Dann stellte der 23-Jährige seinen Unmut gerne öffentlich zur Schau. "Das war für mich keine leichte Situation, doch sie hat mich letztlich stärker gemacht und ich habe daraus gelernt", sagte Bentaleb dem Portal "spox". "Es wird allerdings dabei bleiben, dass ich unzufrieden bin, wenn ich auf der Bank sitze."

Manager Christian Heidel und Trainer Tedesco hätten allerdings Recht mit ihrer Kritik, er trage seine Unzufriedenheit in solchen Momenten zu sehr nach außen, räumte Bentaleb ein: "Daran muss ich auch unbedingt arbeiten, keine Frage. Die Enttäuschung zu verbergen, fällt mir immer noch nicht leicht." Dennoch gebe er im Training immer sein Bestes, um einen Platz in der Startelf zu ergattern. "Ich darf aber künftig nicht mehr meinen Kopf hängen lassen oder nicht mehr mit niemandem sprechen, wenn ich nicht spiele. Das ist mir bewusst", erklärte der Mittelfeldspieler.

In der vergangenen Saison kam der bei Tottenham Hotspur zum Profi gereifte Bentaleb wegen diverser Verletzungen auf lediglich zwölf Startelfeinsätze. In seiner Premierensaison auf Schalke 2016/2017 hatte der Mittelfeldspieler noch 28 Startelfeinsätze gesammelt.