15.08.2018 13:19 Uhr

Schalke-Coach Tedesco kommentiert Rudy-Gerüchte

Domenico Tedesco (l.) reiste kürzlich nach München
Domenico Tedesco (l.) reiste kürzlich nach München

Cheftrainer Domenico Tedesco und Sportvorstand Christian Heidel haben sich zu den jüngsten Transfergerüchten beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 geäußert.

Nach dem Kurztrip des Schalke-Coaches nach München soll es zu einem Treffen mit Sebastian Rudy vom FC Bayern München gekommen sein. Ob ein Transfer des Nationalspielers tatsächlich kurz bevor steht, ließ Tedesco unkommentiert: "Wir waren nicht aus Vergnügen in München. Dafür haben wir keine Zeit. Alles andere sind Spekulationen, an denen ich mich nicht beteilige."

Auch Manager Christian Heidel äußerte sich zur Personalie Rudy. Er räumte zwar ein, dass der Spieler bereits Thema auf Schalke gewesen ist, schränkte aber ein: "Vor drei oder vier Monaten habe ich mit Salihamidzic zusammengestanden, da ist der Name Rudy gefallen. Mehr gab es da nicht."

Zurückhaltend beantwortete er die Nachfragen der Journalisten, ob die Königsblauen vor einem weiteren Sommertransfer stehen. Heidel bestätigte zwar, "dass wir sicherlich etwas machen werden". Er bezog sich dabei in erster Linie auf die linke Abwehrseite, die aufgrund der Personalsituation den S04-Bossen derzeit noch "Bauchschmerzen" bereite. Gleichzeitig stellte Heidel klar: "Wir werden uns nicht in die Karten schauen lassen." 

Derweil klärte der Schalker Manager darüber auf, dass der Wechsel von Thilo Kehrer zu Paris Saint-Germain noch immer nicht final abgeschlossen sei: "Die Verträge müssen noch final unterzeichnet werden. ZUdem hat er noch persönliche Dinge mit Paris zu regeln."