16.08.2018 07:41 Uhr

BVB schwenkt um: Sturm-Routinier statt Topstar

Lucien Favre (l.) wünscht sich noch einen Stoßstürmer
Lucien Favre (l.) wünscht sich noch einen Stoßstürmer

Kaum ein Tag vergeht, ohne dass der Name einer potenziellen Neuverpflichtung für die Sturmzentrale des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund durch die Medien geistert. Auf den Kauf eines namhaften Topstars werden die BVB-Fans allerdings wohl noch etwas warten müssen.

Zwar ist der Wunsch nach einem Angreifer mit eingebauter Torgarantie beim BVB weiterhin existent, in diesem Sommer wird ein solcher aber nicht mehr zu den Borussen stoßen. Das berichtet der "kicker".

Dass die Dortmunder noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen, ist dennoch nicht auszuschließen. Dem Fachmagazin zufolge suchen die Schwarzgelben einen "erfahrenen, robusten" Stürmer "aus dem mittleren Preissegment". Voraussetzung soll zudem eine ansehnliche Torquote sein. Auch eine Leihe kommt dabei in Frage.

Stimmen die Vermutungen des "kicker", dürften die mannigfaltigen Gerüchte um junge Sturm-Talente wie Moise Kean von Juventus oder dem Brasilianer Pedro nicht zutreffen. Der zuletzt ins Spiel gebrachte Ex-Kölner Anthony Modeste würde das vermeintlich gesuchte Profil hingegen erfüllen.

Vorerst ist BVB-Coach Lucien Favre aber wohl darauf angewiesen Marco Reus oder Maximilian Philipp als Stoßstürmer ins Rennen zu schicken. Eine Rolle, die das Duo durchaus erfüllen kann. Vor allem Reus zieht aber eine etwas zurückgezogene Rolle vor.