17.08.2018 14:54 Uhr

Selke nach OP zuversichtlich: "Läuft alles nach Plan"

Hat sich nach seiner Operation gut erholt: Davie Selke
Hat sich nach seiner Operation gut erholt: Davie Selke

Stürmer Davie Selke von Fußball-Bundesligist Hertha BSC sieht sich einen Monat nach seiner Lungen-Operation auf einem guten Weg. Der 23-Jährige war bei den Berlinern zuletzt ins individuelle Training zurückgekehrt.

"Ich fühle mich relativ gut. Überraschend gut, wenn man überlegt, dass ich vor knapp vier Wochen die OP hatte und jetzt schon wieder am Laufen und leichten Arbeiten bin", sagte der Angreifer bei "Hertha TV": "Es läuft alles nach Plan."

Selke hatte sich nach einem Zusammenprall im Training einen Pneumothorax zugezogen, dabei sammelt sich Luft im Brustkorb an. Anschließend war er operiert worden.

Den Saisonstart mit dem DFB-Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig und dem Bundesliga-Auftakt gegen den 1. FC Nürnberg am 25. August wird er verpassen.

"Es wäre die erste Vorbereitung gewesen, die ich komplett mitgemacht hätte", klagte Selke: "Aber so ist Fußball, das gehört leider dazu."