17.08.2018 15:06 Uhr

1. FC Köln reist ohne Guirassy nach Berlin

Serhou Guirassy fällt verletzt aus
Serhou Guirassy fällt verletzt aus

Fußball-Zweitligist 1. FC Köln muss das Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim BFC Dynamo ohne Stürmer Serhou Guirassy bestreiten.

Der 22 Jahre alte Franzose fällt für die Begegnung mit dem Berliner Regionalligisten am Sonntag im Olympiastadion wegen einer Knöchelverletzung aus.

"Serhou hat einen Schlag abbekommen. Er hat Schmerzen und kann nicht trainieren", sagte FC-Trainer Markus Anfang.

Über die Konstellation zwischen dem Viertligisten und dem Bundesligaabsteiger brauche man nicht zu reden, bemerkte der 44-jährige Anfang: "Wir müssen das Spiel gewinnen." Aber im Pokal sei immer alles möglich.

Besonders gegen unterklassige Mannschaften seien derartige Begegnungen immer schwierig. "Wir werden Dynamo zu hundert Prozent ernst nehmen", betonte Anfang.