19.08.2018 13:32 Uhr

Bayer Leverkusen verlängert mit Leon Bailey

Leon Bailey bleibt Bayer Leverkusen treu
Leon Bailey bleibt Bayer Leverkusen treu

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Offensivspieler Leon Bailey vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Das gaben die Verantwortlichen der Werkself im Rahmen der Saisoneröffnung am Sonntag bekannt.

Ein Abgang des Jamaikaners ist damit vorerst vom Tisch. Bailey war aufgrund seiner starken Leistungen in der Hinrunde der vergangenen Saison unter anderem mit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München sowie englischen Top-Klubs in Verbindung gebracht worden.

In der Rückrunde zeigte die Formkurve des 21-Jährigen allerdings deutlich nach unten - womöglich ein Mitgrund dafür, dass er nun in Leverkusen bleibt. 

Zuletzt hatten italienische Medien allerdings über ein konkretes Angebot der AS Rom spekuliert, das den Leverkusenern jedoch zu niedrig gewesen sei.

Angeblich hatten Sportdirektor Rudi Völler und Co. eine Ablösesumme in Höhe von 100 Millionen Euro für den pfeilschnellen, dribbelstarken Flügelstürmer aufgerufen.

Bailey war im Januar 2017 vom belgischen Erstligisten KRC Genk zu Bayer gewechselt. In 44 Pflichtspielen für die Rheinländer gelangen ihm zwölf Treffer sowie sieben Vorlagen.

Sein ursprünglicher Vertrag in Leverkusen wäre noch bis Sommer 2022 gelaufen.