19.08.2018 16:04 Uhr

Hertha BSC holt WM-Fahrer aus Liverpool

Hertha BSC verpflichtet Marko Grujic vom FC Liverpool (Bildquelle: /twitter.com/herthabsc)
Hertha BSC verpflichtet Marko Grujic vom FC Liverpool (Bildquelle: /twitter.com/herthabsc)

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den vierten Neuzugang für die neue Saison perfekt gemacht. Vom Champions-League-Finalisten FC Liverpool leihen die Berliner den Mittelfeldspieler Marko Grujic für ein Jahr aus.

Der 22-jährige serbische Nationalspieler besitzt beim Klub von Teammanager Jürgen Klopp noch einen Vertrag bis Sommer 2020. Bei der WM in Russland stand Grujic zwar im Kader Serbiens, kam aber nicht zum Einsatz.

"Mit Marko haben wir genau den Spielertyp für das zentrale Mittelfeld bekommen, den wir gesucht haben. Er ist technisch stark und passt mit seinen defensiven und offensiven Qualitäten, seiner Physis im Zweikampf und seinem guten Kopfballspiel perfekt in unser Anforderungsprofil", sagte Hertha-Manager Michael Preetz.

"Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Hertha BSC ist ein großer Verein und die Bundesliga hat mich schon immer begeistert", erklärte Grujic. "Ich hatte einige Angebote vorliegen, aber es hat sich niemand so um mich bemüht wie Hertha. Ich hatte bei den Gesprächen sofort ein sehr gutes Gefühl. Jetzt möchte ich möglichst schnell zeigen, dass ich der Mannschaft helfen kann."

Hertha BSC hatte zuvor Pascal Köpke (Erzgebirge Aue), Lukas Klünter (1. FC Köln) und Javairo Dilrosun (Manchester City/U23) als Neuzugänge präsentiert.