20.08.2018 12:24 Uhr

Medien: Griezmann und Dybala Kandidaten beim FC Bayern

Antoine Griezmann und Paulo Dybala sollen auf dem Einkaufszettel der Bayern stehen
Antoine Griezmann und Paulo Dybala sollen auf dem Einkaufszettel der Bayern stehen

Mit seinen Aussagen im "Sky"-Talk hat Bayern-Präsident Uli Hoeneß eine Lawine ins Rollen gebracht. Der 66-Jährige hatte für den kommenden Sommer eine große Transferoffensive angedeutet. Erste Namen machen bereits die Runde.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge fahndet der deutsche Fußball-Rekordmeister nach einem neuen Topstar für den Angriff. Der neue Mann könnte durchaus etwas teurer sein, wie Hoeneß am Sonntag bestätigte. "Wir sammeln im Moment ein bisschen Geld ein für den Fall, dass wir nächstes Jahr ein bisschen größer einkaufen", so der Funktionär.

Laut "Bild" sollen zwei absolute Hochkaräter auf dem Einkaufszettel der Münchener stehen: Der französische Weltmeister Antoine Griezmann (Atlético Madrid) und der Argentinier Paulo Dybala (Juventus Turin).

Beide zählen zu den begehrtesten Stürmern Europas und stehen noch langfristig bei ihren Vereinen unter Vertrag. Im Falle eines Transfers müssten die Bayern also tief in die Tasche greifen.

Rekordablöse erforderlich

Selbst eine Verdopplung des bisherigen Rekordablöse (Corentin Tolisso, 41,5 Millionen Euro) dürfte nicht reichen, um einen der beiden Torjäger an die Säbener Straße zu locken. Fraglich, ob die FCB-Verantwortlichen bereit wären, in derartigen Dimensionen zu investieren.

"Selbst wenn wir 500 Millionen Euro hätten, würden wir keinen Spieler für 200 Millionen Euro holen. Kein Mensch ist diese Summe wert", stellte Hoeneß unlängst klar.

Die extremen Entwicklungen der letzten Jahre, vorangetrieben von Klubs wie Paris Saint-Germain und Manchester City, dürften dem Bayern-Boss allerdings nicht verborgen geblieben sein. Auch er weiß: Um Weltklassespieler wie Griezmann und/oder Dybala zu bekommen, muss der deutsche Branchenprimus viel Geld in die Hand nehmen. Der nächste Sommer dürfte spannend werden.