21.08.2018 18:33 Uhr

Von wegen Real: Pjanic verlängert bei Juve

Miralem Pjanic bindet sich bis 2023 bei Juventus Turin
Miralem Pjanic bindet sich bis 2023 bei Juventus Turin

Von wegen Real: Der bosnische Fußball-Nationalspieler Miralem Pjanic hat am Dienstag seinen Vertrag beim italienischen Meister Juventus Turin um weitere zwei Jahre verlängert und sich bis 2023 an den neuen Klub des Weltfußballers Cristiano Ronaldo gebunden.

Mit seiner Vertragsverlängerung schiebt der 28-Jährige Wechselgerüchten, die den zentralen Mittelfeldspieler und Strippenzieher der Bianconeri bereits als neues Transferziel von Real Madrid verkündeten, einen Riegel vor. Dem Vernehmen nach soll Pjanic das neue Arbeitspapier 6,5 Millionen Euro pro Jahr einbringen. Damit wäre er nach Cristiano Ronaldo (Juventus, 30 Mio Euro), Gonzalo Higuaín (AC Milan, 8,5 Mio Euro) und Paulo Dybala (Juventus, 7 Mio Euro) der viertbest bezahlte Spieler der Serie A.

Im Sommer 2016 wechselte Pjanic nach fünf Jahren bei der AS Roma zum Seriensieger aus Norditalien. In den vergangenen zwei Jahren war der Bosnier bei Juventus mit 18 Assists der beste Vorlagengeber. Außerdem steuerte er in den vergangenen beiden Spielzeiten der Serie A jeweils fünf Treffer zu den Scudetti mit der Alten Dame bei.