23.08.2018 13:02 Uhr

Darmstadt wirbt Chefscout aus Kiel ab

Carsten Wehlmann wird neuer Sportkoordinator bei Darmstadt 98
Carsten Wehlmann wird neuer Sportkoordinator bei Darmstadt 98

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat Chefscout Carsten Wehlmann vom Ligarivalen Holstein Kiel abgeworben.

Bei den Lilien übernimmt der 46-Jährige die neu geschaffene Position des Sportkoordinators zum 15. September und verantwortet die Kaderplanung sowie das Scouting.

Zudem soll Wehlmann die Entwicklung des Nachwuchsleistungszentrums vorantreiben.

"Carsten Wehlmann bringt viel Fachkenntnis sowie Erfahrung mit und hat in den vergangenen Jahren nachgewiesen, dass er einen Verein in seiner Entwicklung nachhaltig voranbringen kann. Es freut uns, ihn für diese Aufgabe gewonnen zu haben und mit ihm die Erweiterung und Entwicklung unserer Strukturen weiter vorantreiben zu können", sagte Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch.

Trainer Dirk Schuster ergänzte: "Mit seinem Netzwerk und seinem Wissen verschafft uns Carsten Wehlmann zusätzliche Kompetenz in unterschiedlichen Bereichen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und bin davon überzeugt, dass wir durch ihn noch besser aufgestellt sein werden."