24.08.2018 09:26 Uhr

Sturzflug gestoppt: Schweinsteiger holt Remis mit Chicago

Teilerfolg für Bastian Schweinsteiger und Chicago Fire
Teilerfolg für Bastian Schweinsteiger und Chicago Fire

Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der MLS nach acht Niederlagen in Folge einen Punktgewinn gefeiert. Das Team aus Illinois trennte sich im Spiel gegen Columbus Crew mit 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Chicagos Torjäger Nemanja Nikolic (67. Minute) die Führung für die Gastgeber. Kurz vor Schluss sorgte allerdings Niko Hansen (87.) für den Ausgleich.

Schweinsteiger spielte vor 8551 Zuschauern im heimischen Toyota Park durch. Der 33-Jährige kassierte zudem seine fünfte Gelbe Karte der Saison und fehlt Fire damit in der nächsten Partie.

Chicago liegt nach dem Unentschieden mit 24 Punkten auf dem zehnten Platz in der Eastern Conference. Der Rückstand auf Playoff-Platz sechs beträgt aktuell neun Punkte.

Für Schweinsteiger und Chicago geht es nun nach Deutschland, dort trifft das Team am 28. August in der Allianz Arena auf Rekordmeister Bayern München. Der Anlass ist das Abschiedsspiel des früheren Bayern-Kapitäns.