25.08.2018 21:34 Uhr

Medien: Fenerbahce will Bayerns Sanches

Renato Sanches steht angeblich vor einer erneuten Leihe
Renato Sanches steht angeblich vor einer erneuten Leihe

Zwei Pflichtspiele hat Fußball-Bundesligist FC Bayern München in dieser Saison absolviert, zweimal saß Renato Sanches nur auf der Tribüne. Nun wird über eine baldige Trennung spekuliert.

Angeblich ist der türkische Top-Klub Fenerbahce an einer Verpflichtung des 21-jährigen Portugiesen interessiert. Das berichtet "Fanatik". Demnach streben die Mannen aus Istanbul eine Leihe an. 

Für ein Jahr ist Fener wohl sogar bereit, Bayern 2,5 Millionen Euro für Sanches zu überweisen. Im Bericht ist allerdings davon die Rede, dass die Münchner nur 48 Stunden hätten, um dem Deal zuzustimmen. Eine Frist, die am Samstag abläuft.

2016 holte der FC Bayern den frischgebackenen Europameister für satte 35 Millionen Euro von Benfica, Sanches konnte die Erwartungen aber nicht erfüllen. Abhilfe sollte 2017/18 eine Leihe ins englische Oberhaus verschaffen, allerdings floppte der Mittelfeldspieler auch bei Swansea City und kam kaum zum Einsatz.

Sanches bereut Abschied aus München

"Vielleicht wäre es besser gewesen, in München zu bleiben", blickte Sanches unlängst im Gespräch mit dem "kicker" zurück. "Ich hätte die Sprache besser gelernt, mich besser integriert. Das würde mir jetzt vielleicht mehr helfen."

Nicht die einzigen Worte, die einen Abschied unwahrscheinlich erscheinen lassen. Während der Vorbereitung hat Bayern-Präsident Uli Hoeneß laut Sanches das Gespräch mit dem Top-Talent gesucht. "Er hat gesagt, er erwarte viel von mir in dieser Saison. Ich werde mein Bestes geben, um das Vertrauen zurückzuzahlen, das Bayern mir geschenkt hat. Ich spüre definitiv die Unterstützung des kompletten Vereins." Sanches' Vertrag beim FCB endet im Sommer 2021.