28.08.2018 10:53 Uhr

Thierry Henry wird doch nicht Bordeaux-Trainer

Thierry Henry wird kein neuer Trainer bei Girondins Bordeaux
Thierry Henry wird kein neuer Trainer bei Girondins Bordeaux

Der 1998er-Fußball-Weltmeister Thierry Henry wird doch nicht Trainer des französischen Erstligisten Girondins Bordeaux. Klub-Präsident Stephane Martin bestätigte "AFP", dass die Verhandlungen abgebrochen worden seien.

Der 41-jährige Henry war bei der Weltmeisterschaft in Russland als Assistent beim WM-Dritten Belgien tätig. Laut "L'Équipe" vermisste Henry angeblich fehlende Garantien vonseiten des US-Konsortiums General American Capital Partners (GACP), das voraussichtlich Ende September vom Medien-Unternehmen M6 die Mehrheitsanteile am Klub Girondins übernehmen wird.

Henry sollte Nachfolger des Uruguayers Gustavo Poyet werden, dessen Ablösung unmittelbar bevorsteht. Der Südamerikaner hatte vor Kurzem öffentlich die Klubführung getadelt und wurde daraufhin vereinsintern gesperrt.