28.08.2018 17:32 Uhr

Angeschlagener Hradecky im finnischen Aufgebot

Auf dem Weg der Besserung: Lukas Hradecky
Auf dem Weg der Besserung: Lukas Hradecky

Torwart Lukas Hradecky vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen steht trotz seiner noch nicht vollständig überwundenen Kieferprobleme im 21-köpfigen Aufgebot der finnischen Nationalmannschaft für die beiden Länderspiele in der UEFA Nations League gegen Ungarn (8. September) und drei Tage später gegen Estland. Das gab der finnische Verband bekannt.

Der 28-Jährige hatte sich Mitte Juli einer Weisheitszahn-Operation unterzogen, bei der jedoch auch eine Zyste aus dem Kiefer entfernt werden musste. Seither fiel der Neuzugang von Eintracht Frankfurt aus, zwischenzeitlich trainierte Hradecky mit einem speziellen Lacrosse-Helm.

Am Montag konnte der Schlussmann erstmals ohne Helm trainieren, ein Einsatz am Samstag gegen den VfL Wolfsburg käme laut Trainer Heiko Herrlich aber noch zu früh.