30.08.2018 10:34 Uhr

1899 Hoffenheim vor Verpflichtung von Arsenal-Juwel

Reiss Nelson wechselt voraussichtlich zu 1899 Hoffenheim
Reiss Nelson wechselt voraussichtlich zu 1899 Hoffenheim

Champions-League-Teilnehmer 1899 Hoffenheim steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Reiss Nelson vom englischen Top-Klub FC Arsenal.

Der 18-Jährige soll laut "kicker" für ein Jahr auf Leihbasis in den Kraichgau wechseln. Die Leihgebühr für Offensivspieler liege bei 500.000 Euro, berichtet das Fachmagazin.

Nelson gilt als schneller, talentierter und dribbelstarker Spieler. Zuletzt wurde er zum "Spieler des Jahres" in der Reserve-Runde der Premier League gekürt, seine Bilanz für Arsenals U23 liest sich mit 17 Treffern in 38 Partien beeindruckend. Auch im Profi-Team der Londoner kam er bislang 16 Mal zum Einsatz.

Bei Hoffenheim soll das Gunners-Juwel eine zusätzliche Option für Trainer Julian Nagelsmann sein, dem nach Ausfällen von Kerem Demirbay, Nadiem Amiri, Dennis Geiger und Lukas Rupp ein wenig die Alternativen ausgegangen sind. 

Die Hoffenheimer haben den Transfer bislang nicht bestätigt.