30.08.2018 18:15 Uhr

Jaeckel wechselt von Wolfsburg nach Fürth

Paul Jaeckel wechselt aus Wolfsburg nach Fürth
Paul Jaeckel wechselt aus Wolfsburg nach Fürth

Paul Jaeckel verlässt Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg und wechselt zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.

Der 20 Jahre alte Innenverteidiger wechselt nicht wie zunächst geplant auf Leihbasis in die Zweite Liga, sondern unterschrieb bei den Franken einen Dreijahresvertrag. "Fürth gibt jungen Spielern die Chance und deshalb habe ich diesen Wechsel auch angestrebt. Ich bin überzeugt, dass das für meine Entwicklung der richtige Schritt ist", sagte er. Jaeckel gab in der vergangenen Saison sein Bundesliga-Debüt für den VfL, kam in der Ersten Liga aber nur zu drei Einsätzen.

Jaeckel hatte in der vergangenen Saison sein Bundesliga-Debüt gefeiert und kam insgesamt auf drei Liga-Einsätze für Wolfsburg. Jaeckel ist nach Victor Osimhen (Leihe zum RSC Charleroi), Daniel Didavi (VfB Stuttgart), Nany Landry Dimata (Leihe zum RSC Anderlecht), Divock Origi (FC Liverpool) und Max Grün der sechste Abgang der Grün-Weißen.