31.08.2018 09:45 Uhr

Schalke mit neuem Anlauf bei Inter-Talent

Yann Karamoh ist beim FC Schalke 04 wohl weiter ein Thema
Yann Karamoh ist beim FC Schalke 04 wohl weiter ein Thema

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hält sich weiterhin offen, noch eine Alternative für die offensive Außenbahn zu verpflichten. Nachdem ein Transfer des Franzosen Nicolas Pépé zuletzt gescheitert war, ist nun offenbar ein Landsmann wieder ins Blickfeld der Gelsenkirchener gerückt.

Wie die italienische Sportportal "itasportpress" vermeldete, soll der Vizemeister seine Bemühungen intensiviert haben, Yann Karamoh per Last-Minute-Transfer nach Gelsenkirchen zu holen.

Der 20-jährige Franzose steht beim Champions-League-Teilnehmer Inter Mailand unter Vertrag und wurde bereits vor einigen Wochen mit Schalke in Verbindung gebracht.

Bei den Nerazzurri spielt der Youngster auf allen Offensivpositionen, kommt besonders über die rechte Außenbahn zum Einsatz. In der Serie A durfte Karamoh bislang vor allem als Einwechselspieler mitwirken, einen Stammplatz konnte er sich in Mailand noch nicht erarbeiten.

Dennoch gilt der Junioren-Nationalspieler als großes Talent, hat seine Stärken im Tempospiel und in der Ballführung. Inter hat sich die Dienste Karamohs entsprechend langfristig bis 2021 gesichert.

Für einen Transfer müsste Schalke entsprechend tief in die Tasche greifen, rund zehn Millionen Euro stehen wohl im Raum.

Neben den Königsblauen soll es noch einen weiteren Interessenten aus der Bundesliga geben. Auch der 1. FSV Mainz 05 wird in dem italienischen Medienbericht mit Karamoh in Verbindung gebracht.