01.09.2018 14:20 Uhr

Ajax reagiert mit Barca-Seitenhieb auf Transferschluss

Marc Overmars und Ajax wehrt sich gegen Angriffe auf dem Transfermarkt
Marc Overmars und Ajax wehrt sich gegen Angriffe auf dem Transfermarkt

Wochenlang hat der spanische Fußball-Gigant FC Barcelona um Mittelfeldspieler Frenkie de Jong des niederländischen Spitzenklubs Ajax Amsterdam gebuhlt. Zum Ende des Transferfensters hat Ajax nun mit einem Video auf das Werben reagiert.

Sportdirektor Marc Overmars, selbst als aktiver Spieler vier Jahre für die Katalanen aktiv, schaut im dem kurzen Clip kurz nach Mitternacht auf sein Handy, das er aus der hintersten Ecke seiner Schreibtischschublade hervorkramt. Die letzten Minuten vor dem Ende des Deadline Days lässt Overmars in dem Video offenkundig seelenruhig verstreichen.

Auf dem Display des Handy erscheint eine Liste europäischer Top-Klubs, die sich vermeintlich bei Overmars in den letzten Wochen nach Ajax-Spielern erkundigt haben. Den Ruf-Eintrag des FC Barcelona löscht der einstige Außenstürmer kurzerhand und gibt damit deutlich zu verstehen, kein Interesse an einem Deal mit den Barca-Bossen zu haben.

Diese hatten schließlich mehrfach versucht, Ajax von einem Transfer des 21 Jahre alten de Jong zu überzeugen. Der Youngster hat in Amsterdam noch einen Vertrag bis 2022.