02.09.2018 20:28 Uhr

8:2 - Barcelona fertigt Huesca ab

Einmal mehr überragend: Lionel Messi (r.)
Einmal mehr überragend: Lionel Messi (r.)

Der spanische Meister FC Barcelona hat in der Primera División den dritten Sieg hintereinander eingefahren und auf bemerkenswerte Art und Weise die Tabellenspitze übernommen.

Beim 8:2 (3:2)-Kantersieg gegen Aufsteiger SD Huesca musste Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen allerdings schon in der dritten Minute hinter sich greifen, als Cucho für die Gäste zur frühen Führung traf.

Lionel Messi (16.), Jorge Pulido mit einem Eigentor (24.) und Luis Suárez (40.) drehten die Partie zugunsten der Hausherren, doch Álex Gallar erzielte noch vor der Halbzeit (42.) per Kopf den Anschlusstreffer für Huesca.

Erst nach dem Seitenwechsel sorgten der ehemalige Dortmunder Ousmane Dembélé (48.), Ivan Rakitic (52.), Messi (61.), Jordi Alba (81.) und Suárez (90.+3) für klare Verhältnisse.