06.09.2018 10:41 Uhr

Medien: FC Schalke 04 jagt nächsten US-Youngster

Manager Christian Heidel jagt ein neuen Abwehrtalent für den FC Schalek 04
Manager Christian Heidel jagt ein neuen Abwehrtalent für den FC Schalek 04

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist auf bei der Suche nach vielversprechenden Nachwuchsspielern anscheinend erneut in den USA fündig geworden.

Wie das italienische Portal "calciomercato.com" berichtet, sind die Gelsenkirchener an einer Verpflichtung von George Bello vom MLS-Team Atlanta United interessiert. Der 16-jährige Linksverteidiger entstammt der Akademie des US-Teams und kam dort bislang überwiegend für die zweite Mannschaft zum Einsatz. Anfang September spielte er für den Klub aus dem US-Bundesstaat Georgia erstmals in der MLS. 

Nach Weston McKennie, Haji Wright, Nick Taitague und Zyen Jones könnte Bello der fünfte junge US-Amerikaner werden, der in den letzten Jahren den Schritt ins Ruhrgebiet wagt.

Doch der FC Schalke ist nicht das einzige Team aus Europa, das den Jungprofi gerne unter Vertrag nehmen würde. Dem Bericht zufolge sind auch die englischen Klubs Manchester City, FC Chelsea und FC Everton sowie die italienischen Teams AS Rom und FC Genua an den Diensten des Abwehrspielers interessiert. 

Angeblich sollen die Citizens im Ringen um den Außenverteidiger aktuell der heißeste Kandidat sein.

Es steht jedoch im Raum, dass der Youngster auch nach einer Einigung mit einem europäischen Klub zunächst weiter für das US-Team spielt, um seine spielerische Entwicklung im gewohnten Umfeld fortzusetzen.