07.09.2018 12:49 Uhr

CR7 und Co.: Diese Stars will Beckham nach Miami locken

David Beckham will Cristiano Ronaldo nach Miami locken
David Beckham will Cristiano Ronaldo nach Miami locken

Ab der Saison 2020 geht der ehemalige Starkicker David Beckham in der MLS mit dem neu gegründeten Klub Inter Miami CF an den Start. Um den Einstieg erfolgreich zu gestalten, soll geballte Star-Power nach Florida wechseln - auch Cristiano Ronaldo.

Miteigentümer Beckham plant laut "Daily Mail" die ganz großen Transfer-Coups. Demnach befinden sich auf der Wunschliste des Engländers illustre Namen wie Ronaldo und Monacos Radamel Falcao.

Ganz ausgeschlossen scheint ein Engagement der Profis für den US-Klub keinesfalls.

Beim Einstieg des Beckham-Klubs in die MLS wäre Ronaldo bereits stattliche 35 Jahre, Falcao immerhin 34 Jahre alt. Beim ruhigen Karriere-Ausklang könnte daher die sonnige Strand-Metropole im Süden Floridas locken.

Eine mögliche Verpflichtung von Ronaldo hat allerdings einen Haken: Erst im Sommer unterzeichnete der fünfmalige Weltfußballer bei Juventus Turin einen langfristigen Vertrag bis 2022.

Einen vorzeitigen Abschied zwei Jahre vor Ende des Vertrages würde sich der italienische Rekordmeister daher wohl teuer bezahlen lassen.

Neben dem Stürmerduo soll zudem der langjährige United-Profi Wayne Rooney (32), der bereits für D.C. United in der MLS kickt, auf dem Einkaufszettel von Beckham stehen.

Allerdings will Miami anscheinend nicht nur in Offensiv-Power investieren. So komplettiert Mittelfeldspieler James Milner den kolportierte Wunschzettel des Klubs. Der Vertrag des 32-Jährigen beim FC Liverpool ist nur noch bis 2019 datiert.