07.09.2018 22:46 Uhr

Russlands WM-Helden starten mit Auswärtssieg

Russlands Roman Zobnin siegte mit seiner Elf
Russlands Roman Zobnin siegte mit seiner Elf

Die russische Fußball-Nationalmannschaft hat genau zwei Monate nach dem Aus bei der Heim-WM zum Auftakt der Nations League einen Sieg eingefahren.

In der zweitklassigen Division B gewann der WM-Viertelfinalist in der Türkei 2:1 (1:1). Denis Cheryshev (13.) und Artem Dzyuba (49.) trafen für die Russen, Serdar Aziz (41.) sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Für die russische Mannschaft war das Spiel in Trabzon der erste Auftritt seit dem unglücklichen WM-Aus gegen den späteren Finalisten Kroatien. Der ehemalige Bundesligaprofi Roman Neustädter, der kurz vor dem Turnier noch aus dem Kader gestrichen worden war, stand in der Türkei in der Startelf.

Konstantin Rausch, früher unter anderem in Hannover und Köln aktiv, saß 90 Minuten auf der Bank.