12.09.2018 22:28 Uhr

Camacho als Nationaltrainer Gabuns entlassen

José Antonio Camacho coachte zuletzt die Nationalmannschaft Gabuns
José Antonio Camacho coachte zuletzt die Nationalmannschaft Gabuns

Der frühere spanische Nationalspieler und -trainer José Antonio Camacho ist als Trainer der gabunischen Fußballauswahl entlassen worden.

Sportminister Alain Claude Billie By-Nze verkündete am Mittwoch die Demission des 63-Jährigen, unter dessen Ägide das Team um den früheren Bundesliga-Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang lediglich zwei von 17 Spielen gewann.

In der Qualifikation für den Afrika-Cup steht Gabun nach zwei Spielen ohne Sieg bereits mit dem Rücken zur Wand, am Dienstag verlor die Azingo Nationale ein Freundschaftsspiel gegen Sambia mit 0:1.

Camacho hatte sein Amt in dem zentralafrikanischen Land im Dezember 2016 angetreten. Zwischen 1998 und 2002 hatte der frühere Spitzenverteidiger die Auswahl seines Heimatlandes trainiert, 1998 und 2004 hatte er turbulente Intermezzi bei seinem Stammverein Real Madrid.