13.09.2018 10:45 Uhr

Medien: Russland wirbt um Hannover-Kapitän Anton

Der russische Fußballverband wirbt um Waldemar Anton
Der russische Fußballverband wirbt um Waldemar Anton

Der russische Fußballverband RFS wirbt offenbar um den deutschen U21-Nationalspieler Waldemar Anton.

Wie "Bild" am Donnerstag berichtete, soll Russlands Nationaltrainer Stanislav Cherchesov bereits vor der WM im Sommer Kontakt zu dem 22 Jahre alten Kapitän vom Bundesligisten Hannover 96 aufgenommen haben. 

Anton, der aktuell jüngste Kapitän in der Bundesliga, hat noch kein A-Länderspiel absolviert und könnte daher noch das Nationalmannschaftstrikot wechseln. Der Sohn von Spätaussiedlern kommt gebürtig aus Olmaliq (Usbekistan) und zog mit seinen Eltern im Alter von zwei Jahren nach Deutschland. 

Für einen anderen Verband als den Deutschen Fußball-Bund aufzulaufen, bezeichnete Anton laut eines vor Saisonbeginn geführten "Bild"-Interviews als "schwierige Entscheidung". Er fühle sich sowohl in Deutschland als auch in Russland zu Hause, wo der Großteil seiner Familie wohne.