14.09.2018 22:50 Uhr

Julian Draxler führt PSG zum fünften Sieg

Brachte Paris Saint-Germain auf die Siegerstraße: Julian Draxler
Brachte Paris Saint-Germain auf die Siegerstraße: Julian Draxler

Fußball-Nationalspieler Julian Draxler hat den französischen Double-Gewinner Paris Saint-Germain in der Ligue 1 zum fünften Sieg im fünften Saisonspiel geführt.

Beim 4:0 (1:0) gegen AS Saint-Étienne erzielte der 24-Jährige bei seinem ersten Startelfeinsatz der Spielzeit per Kopf das 1:0 (22.) für das Team von Trainer Thomas Tuchel.

Edinson Cavani (49., Foulelfmeter), Ángel Di María (76.) und Moussa Diaby (84.) schraubten das Ergebnis nach dem Seitenwechsel in die Höhe.

Der Titelverteidiger konnte den Ausfall des gesperrten Weltmeisters Kylian Mbappé und das Fehlen des brasilianischen Superstars Neymar, der mit Blick auf den Champions-League-Auftakt beim FC Liverpool am Dienstag geschont wurde, problemlos kompensieren.

Thilo Kehrer, der erst im August von Schalke 04 an die Seine gewechselt war, wurde in der 80. Minute eingewechselt. Es war der dritte Kurzeinsatz der Saison für den 21 Jahre alten Verteidiger.

Im Tor stand erwartungsgemäß der französische Nationaltorhüter Alphonse Aréola anstelle des italienischen Routiniers Gianluigi Buffon.