16.09.2018 15:15 Uhr

Medien: Neymar fordert PSG-Offerte für Bayern-Ass Thiago

Thiago kann die Bayern angeblich für 70 Millionen Euro verlassen
Thiago kann die Bayern angeblich für 70 Millionen Euro verlassen

Seit Wochen wird über einen Abgang des Mittelfeldspielers Thiago vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München spekuliert. Favorit im Rennen um den Spanier soll sein Ex-Verein FC Barcelona sein. Doch nun bringt sich offenbar ein weiteres europäisches Schwergewicht in Stellung.

Wie "Don Balon" berichtet, fordert Neymar, Superstar des französischen Topklubs Paris Saint-Germain, dass sein Klub im nächsten Sommer eine Offerte für Thiago vorbereitet. Mit dem Bayern-Profi im Kader sehe Neymar größere Chancen, die Champions League zu gewinnen, heißt es in dem Bericht.

Noch vor dem Ende der Transferfrist hatte Bayern-Coach Niko Kovac keine Garantie für einen Thiago-Verbleib gegeben. Doch entgegen vieler Erwartungen nimmt der spanische Nationalspieler bislang eine tragende Rolle ein und stand in allen Pflichtspielen über 90 Minuten auf dem Platz.

Dass die Münchner den Spielmacher ziehen lassen, scheint aktuell eher unwahrscheinlich. Laut der spanischen Zeitung "Marca" wäre der Rekordmeister erst ab einem Angebot in Höhe von 70 Millionen Euro gesprächsbereit. Thiagos Vertrag läuft noch bis 2021.

Zuletzt war der Edeltechniker immer wieder mit einer Rückkehr nach Barcelona in Verbindung gebracht worden. Auch Real Madrid soll um den Mittelfeldspieler gebuhlt haben.