18.09.2018 11:45 Uhr

St. Pauli veranstaltet Public Viewing zum Hamburg-Derby

Der FC St. Pauli bietet im Stadion ein Public Viewing an
Der FC St. Pauli bietet im Stadion ein Public Viewing an

Der FC St. Pauli bietet seinen Fans zum Stadtderby beim Hamburger SV ein Public Viewing im Millerntor-Stadion an.

Wie die Kiezkicker am Dienstag mitteilten, hatte die Hamburger Polizei "bei der Betrachtung der Sicherheitslage rund um das Derby mit Nachdruck empfohlen, ein Public Viewing am Millerntor durchzuführen". 

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und der TV-Sender "Sky" räumten St. Pauli die erforderlichen Rechte zur Übertragung der Partie am 30. September ein. Der Eintritt für das Public Viewing beträgt 4 Euro, Kinder bis 10 Jahren haben freien Eintritt.

Zuvor hatte es bei dem Verkauf der Karten für das Spiel im Volksparkstadion eine riesige Nachfrage gegeben. Die 1250 Steh- und 4080 Sitzplatzkarten für den Auswärtsblock waren schnell vergriffen. Das Duell der rivalisierenden Klubs wird trotz eines kräftigen Preisaufschlags mit 57.000 Zuschauern ausverkauft sein.