18.09.2018 13:37 Uhr

Gladbach-Kapitän Stindl stellt Comeback in Aussicht

Lars Stindl wird bald sein Comeback für die Borussia feiern
Lars Stindl wird bald sein Comeback für die Borussia feiern

Ende April absolvierte Lars Stindl von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach sein letztes Pflichtspiel. Eine schwere Verletzung setzte ihn für den Liga-Schlussspurt der vergangenen Saison sowie für die Weltmeisterschaft außer Gefecht. Nun könnte eine Rückkehr bevorstehen.

Der 30-Jährige hatte am Sonntag seine erste Einheit im Kreise der Gladbacher Mannschaft absolviert. "Ich freue mich, wieder dabei zu sein", erklärte der Wiedergenesene gegenüber der "Bild". Stindl wolle nun in der "Woche gut mit den Jungs trainieren".

Ob es für den Offensivspieler für das anstehende Auswärtsspiel bei Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) reicht, wollte Stindl noch nicht absehen. "Wir wollen jetzt aber keinen Druck aufbauen. Ob es für Hertha reicht? Gucken wir mal."

Sein Trainer Dieter Hecking wollte ohnehin "die nächsten Tage abwarten", bevor eine Entscheidung getroffen wird. Dennoch blickt der Übungsleiter optimistisch drein: "Es wird keine Wochen mehr dauern - sondern nur noch Tage."

Stindl hatte sich beim 1:1-Unentschieden am 32. Spieltag der Vorsaison auf Schalke am Syndesmoseband verletzt.