19.09.2018 11:19 Uhr

Dominic Maroh wechselt zum KFC Uerdingen

Dominic Maroh wechselt nach Aus beim 1. FC Köln zum KFC Uerdingen
Dominic Maroh wechselt nach Aus beim 1. FC Köln zum KFC Uerdingen

Nach seinem Aus beim 1. FC Köln nach der vergangenen Saison hat Dominic Maroh einen neuen Verein gefunden. Der Innenverteidiger schließt sich Drittliga-Spitzenreiter KFC Uerdingen an.

Wie lange Maroh beim KFC unterschrieb, gaben die Blau-Roten nicht bekannt. Nach Informationen von "Reviersport" erhält der 31-Jährige "einen langfristigen Vertrag".

"Dominic Maroh wird die Qualität unseres Kaders noch einmal entscheidend stärken und uns durch seine Erfahrung sicher weiterhelfen können. Von daher freuen wir uns sehr, dass uns dieser Transfer geglückt ist", sagte KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart.

Nach Stefan Aigner, Kevin Großkreutz und Samed Yesil ist der 133-fache Bundesligaspieler bereits der vierte Transfer-Kracher der Krefelder in der laufenden Spielzeit.

Zudem schnürt unter anderem der frühere HSV-Profi Maximilian Beister die Fußballschuhe für den ambitionierten Klub vom Niederrhein.

Der KFC verlor in der 3. Liga nach dem Aufstieg aus der Regionalliga West erst ein Spiel. Mit 16 Punkten führt der DFB-Pokalsieger von 1985 die Tabelle vor der SpVgg Unterhaching (14) an.