19.09.2018 23:56 Uhr

Bayern-Coach Kovac: "Wir werden von allen gejagt"

Niko Kovac konnte nach dem Sieg seiner Mannschaft zufrieden sein
Niko Kovac konnte nach dem Sieg seiner Mannschaft zufrieden sein

Fußball-Bundesligist Bayern München hat in der Champions League einen Auftakt nach Maß gefeiert und beim portugiesischen Vertreter Benfica verdient gewonnen. Der Abend gehörte letztlich einem jungen Spieler: Renato Sanches. Die Stimmen.

SL Benfica - Bayern München 0:2

Niko Kovac (Trainer FC Bayern): "Heute war nach dem Ausfall von Thiago die Zeit für Renato gekommen. Ich habe ihm gesagt, spiel' einfach, spiel' deinen Stil, du bist hier zu Hause. Dass der Junge Fußball spielen kann, wussten wir. Wir müssen aber immer bedenken, dass ein so junger Spieler sich akklimatisieren muss. Jetzt ist er körperlich auf einem guten Niveau. Wir müssen jetzt weiterhin fokussiert sein, wir wissen, wir werden von allen gejagt."

Carlos Machado (Trainer SL Benfica): "Der Unterschied war das Resultat, aber auch die Qualität des Gegners. Sie sind eine sehr starke Mannschaft, eine der besten Europas und immer ein Kandidat für den Gewinn des Titels. Wir waren entschlossen, haben an uns geglaubt und wollten in der Hälfte des Gegners spielen."

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC Bayern): "Renato Sanches hat heute sein Talent unter Beweis gestellt. Ich hoffe, dass er so weiter macht."

Renato Sanches (FC Bayern): "Ich bin sehr glücklich, solch eine Nacht in Lissabon erleben zu dürfen. Ich möchte mich bei den Benfica-Fans bedanken. Es war ein sehr besonderer Moment für mich, ich habe ihn sehr genossen."