22.09.2018 18:45 Uhr

Hertha BSC bangt um Grujic

Herthas Marko Grujic wird verletzt vom Platz geführt
Herthas Marko Grujic wird verletzt vom Platz geführt

Hertha BSC droht ein längerer Ausfall von Mittelfeldspieler Marko Grujic.

Der Neuzugang vom FC Liverpool musste beim 4:2-Sieg des Berliner Fußball-Bundesligisten gegen Borussia Mönchengladbach nach einem harten Einsteigen von Patrick Herrmann in der 72. Minute verletzt ausgewechselt werden.

"Es sieht nicht gut aus, das ist schade. Wir müssen das Schienbein checken lassen", sagte Hertha-Trainer Pal Dardai und konnte noch keine Diagnose nennen. "Es wäre nicht gut für uns, wenn er lange ausfällt." Die Berliner treten am Dienstag (18:30 Uhr) bei Werder Bremen an.

Der 22 Jahre alte Serbe Grujic war im Sommer für eine Saison auf Leihbasis von Liverpool verpflichtet worden und stand in den vergangenen drei Partien in der Startformation. Dardai wollte Herrmann bei dem Foul, für das der Gladbacher die Gelbe Karte sah, "keine Absicht" unterstellen. "Das ist die neue Spielweise, dieses Pressing. Es ist oft passiert in letzter Zeit, wenn offensive Spieler den Ball erobern wollen", sagte der Ungar.

Herrmann erklärte, dass er sich mehrfach bei Grujic entschuldigt habe: "Das tut mir echt leid."