23.09.2018 15:33 Uhr

Spiel gedreht! Duisburg verliert auch gegen Aue

Mario Kvesic (r.) erzielte den Siegtreffer für Erzgebirge Aue
Mario Kvesic (r.) erzielte den Siegtreffer für Erzgebirge Aue

Der MSV Duisburg bleibt nach der fünften Saisonniederlage Tabellenletzter der 2. Fußball-Bundesliga. Die Zebras verloren am 6. Spieltag gegen Erzgebirge Aue mit 1:2 (1:0) und stehen mit nur einem Punkt auf dem 18. Platz.

Kapitän Kevin Wolze brachte die Duisburger vor 13.119 Zuschauern mit einem Foulelfmeter in Führung (42.). Pascal Testroet (49.) per Handelfmeter und Mario Kvesic (84.) drehten jedoch das Spiel für Aue. Eine Woche zuvor hatte der MSV beim 2:2 gegen Union Berlin den ersten Zähler eingefahren.

Vor dem ersten Elfmeter war der Duisburger Borys Taschtschy nach einer leichten Berührung im Strafraum zu Boden gegangen. Kurz zuvor hatten die Gastgeber noch Pech, als Cauly Oliveira-Souza nur die Latte traf (40.).

Kvesic gelang sehenswert aus rund 17 Metern die späte Führung der Gäste. Vor dem Ausgleich berührte Andreas Wiegel bei einem Luftzweikampf den Ball mit dem Oberarm.

Aue liegt nun mit sieben Punkten auf Rang 14.