25.09.2018 13:43 Uhr

Gladbach gegen Frankfurt ohne Raffael - Lang vor Debüt?

Raffael fehlt den Gladbachern verletzt
Raffael fehlt den Gladbachern verletzt

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss auch im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch (20:30 Uhr) auf Spielmacher Raffael verzichten. Der Brasilianer steht wegen Wadenproblemen ebenso nicht zur Verfügung wie Stürmer Josip Drmic (Rückenbeschwerden). 

Zudem ist der Einsatz von Abwehrspieler Tony Jantschke (Stauchung am Becken) noch offen, für ihn könnte Neuzugang Michael Lang sein Debüt geben. "Michael ist ein Kandidat für die Startelf", sagte Trainer Dieter Hecking.

Der 33 Jahre alte Raffael war in dieser Saison bislang nur in den ersten Ligaspielen gegen Bayer Leverkusen (2:0) und beim FC Augsburg (1:1) zum Einsatz gekommen, auch am Samstag beim VfL Wolfsburg wird er laut Hecking wohl noch fehlen. Für den lange verletzten Kapitän Lars Stindl kommt das Spiel gegen Pokalsieger Frankfurt derweil noch zu früh.

Auf die Frage nach einer möglichen Rotation sagte Gladbachs Trainer: "Ist doch klar, da gehen mir viele Dinge durch den Kopf. Aber es ist noch offen, wir werden sehen."

Zugleich warnte der 54-Jährige, dessen Mannschaft vor der Niederlage in Berlin mit sieben Punkten aus drei Spielen eine guten Saisonstart erwischt hatte, vor überzogenen Erwartungen. "Das ist die Gefahr, dass hier einer glaubt: Wir sind besser als die anderen. Das ist nicht so", betonte Hecking und fügte hinzu: "Es wird nicht passieren, dass wir da rausgehen und Frankfurt einfach weghauen."