26.09.2018 20:29 Uhr

Kein Sieger zwischen FCM und MSV

Kein Sieger zwischen Magdeburg und Duisburg
Kein Sieger zwischen Magdeburg und Duisburg

Neuling 1. FC Magdeburg und Schlusslicht MSV Duisburg müssen in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis warten. Im Duell der Sieglosen trennten sich beide Teams 3:3 (0:1) und verpassten damit den erhofften Befreiungsschlag. Magdeburg wie Duisburg finden sich durch das Remis weiterhin im Tabellenkeller wieder.

Magdeburg reichte vor 18.696 Zuschauern auch ein 3:2-Vorsprung nach Treffern der beiden Joker Christian Beck (62.) und Philip Türpitz (6.) sowie Christopher Handke (84.) nicht zum Heimerfolg. Duisburg, das durch Stanislav Iljutcenko 1:0 vorn gelegen hatte, rettete nach Magdeburgs zweimaliger Führung durch Kevin Wolze (66.) und Lukas Daschner (88.) wenigstens einen Zähler.

Über das Remis nach dem Torfestival müssen sich beide Teams ärgern. Chancen zu einem Sieg waren für beide Mannschaften über ihre Treffer hinaus reichlich vorhanden.

Duisburgs stärkster Spieler war Torschütze Wolze. Bei den Hausherren verdienten sich die eingewechselten Stürmer Beck und Türpitz die Bestnoten.