28.09.2018 12:13 Uhr

Mainz-Coach Schwarz stellt Donati Einsatz in Aussicht

Giulio Donati könnte auf Schalke zu seinem ersten Saisoneinsatz kommen
Giulio Donati könnte auf Schalke zu seinem ersten Saisoneinsatz kommen

Trainer Sandro Schwarz vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hat sich vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim FC Schalke 04 noch nicht auf einen Ersatz für Außenverteidiger Daniel Brosinski (Muskelverletzung) festgelegt.

Neuzugang Philipp Mwene habe es nach seiner Einwechslung gegen den VfL Wolfsburg (0:0) "sehr gut gemacht", lobte der 39-Jährige. Auch der im Sommer bereits aussortierte Italiener Giulio Donati sei wieder "ein Kandidat für die Position".

Den katastrophalen Saisonstart des kommenden Gegners hat derweil auch Schwarz nicht erwartet.

"Ich glaube, wir sind alle überrascht, dass sie da unten stehen", sagte der Coach, der den Verantwortlichen um den langjährigen Mainzer Manager Christian Heidel aber zutraut, die richtigen Schlüsse zu stehen. "Christian Heidel ist sehr erfahren in solchen Situationen und weiß, wie man damit umgeht", so Schwarz.