28.09.2018 14:19 Uhr

Torjäger Finnbogason beim FC Augsburg vor Rückkehr

Alfred Finnbogason steht vor seinem Comeback beim FC Augsburg
Alfred Finnbogason steht vor seinem Comeback beim FC Augsburg

Torjäger Alfred Finnbogason vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg könnte am Sonntag sein Comeback nach wochenlanger Verletzungspause feiern.

"Wir müssen schauen, wie er auf das Training reagiert und dann entscheiden, ob es für den Kader reicht", sagte FCA-Trainer Manuel Baum vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg.

Sollte Finnbogason, der an einer Entzündung der Patellasehne laborierte, zum Aufgebot gehören, sei auch ein Einsatz in der Startelf denkbar. In der vergangenen Saison hatte der Isländer zwölf Bundesligatore für die Schwaben erzielt und für sein Heimatland die WM in Russland gespielt.

Auch beim Südkoreaner Ja-Cheol Koo, der Knieprobleme hat, besteht Hoffnung auf einen Einsatz gegen die Breisgauer. Der 29-Jährige hatte beim überraschenden 1:1 beim FC Bayern gefehlt. "Dem Knie geht's deutlich besser", sagte Baum.

Für die erste Elf infrage kommt auch Felix Götze, dem beim Rekordmeister sein erstes Bundesligator gelang.

"Er könnte problemlos von Anfang an spielen", meinte Baum über den Bruder des Dortmunders Mario Götze. Das Duell mit den Freiburgern werde "ein ganz anderes Spiel als bei den Bayern", sagte der Coach, seine Mannschaft müsse sich "ganz extrem und schnell darauf einstellen."