29.09.2018 15:13 Uhr

Duisburg bleibt weiterhin sieglos

Duisburgs Joseph-Claude Gyau schirmt den Ball gegen Jahn-Profi Marco Güttner ab
Duisburgs Joseph-Claude Gyau schirmt den Ball gegen Jahn-Profi Marco Güttner ab

Der Tabellenletzte MSV Duisburg bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter sieglos. Nach der 1:3-Heimniederlage gegen Jahn Regensburg droht MSV-Trainer Ilia Gruev das Aus.

Seit November 2015 ist der 48-Jährige Cheftrainer der Zebras, aber zuletzt blieben die Ergebnisse aus - und der Trainer steht in der Kritik.

Zwar zeigte sein Team gegen Regensburg eine couragierte Leistung, aber mehr Tore schoss erneut der Gegner. Marco Grüttner in der 11. Minute und nur zwei Minuten später Sebastian Stolze brachten die Gäste vor 11.096 Zuschauern schon früh auf die Siegerstraße.

MSV-Stürmer Joseph-Claude Gyau (25.) konnte bei seinem Startelf-Debüt zwar auf 1:2 verkürzen, doch in der Schlussphase der Partie sorgte Jann George (78.) vom Elfmeterpunkt für die Entscheidung.

MSV verliert auch viertes Heimspiel

Trotz des frühen Rückstands hatten die Gastgeber jedoch nicht aufgesteckt und sich auch nach dem Anschlusstreffer gleich mehrere gute Möglichkeiten erarbeitet. Allerdings ließen die Westdeutschen gegen die tief auf Konter lauernden Gäste im Abschluss die notwendige Gefährlichkeit vermissen.

Während Regensburg mit drei Siegen in nur sieben Tagen eine perfekte englische Woche feierte, verlor der MSV am Samstag auch sein viertes Saison-Heimspiel.

Ob Gruev angesichts der anhaltenden Misserfolgsserie seines Teams nach bald dreijähriger Amtszeit auch im nächsten Spiel bei Spitzenreiter 1. FC Köln (8. Oktober) noch auf der Bank des früheren Vizemeisters sitzen wird, erscheint zumindest offen.

Schon im Vorfeld des Duells mit Regensburg hatte die MSV-Spitze ein Bekenntnis zu ihrem Coach vermieden. Es könnte die letzte Partie für Gruev als Duisburger Cheftrainer gewesen sein.