02.10.2018 15:26 Uhr

Medien: Hannover 96 will "Fußballgott" Alex Meier

Alexander Meier verabschiedete sich am Ende der vergangenen Saison aus Frankfurt
Alexander Meier verabschiedete sich am Ende der vergangenen Saison aus Frankfurt

Eintracht Frankfurts "Fußballgott" Alexander Meier ist nach seinem Abschied von der SGE zwar vereinslos, aber dank seines Trainings in Österreich so fit wie lange nicht mehr. Das weckt offenbar das Interesse des Bundesliga-Letzten Hannover 96.

"Ich habe keine Einheit verpasst", sagte Meier laut "Sport Bild" über sein Training beim österreichischen Verein Admira Wacker. Dort darf sich der ehemalige Frankfurter im Training mit den Profis fit halten. "Mein Laktatwert ist so gut wie vor zwei Jahren, als ich in Frankfurt voll im Saft stand", schwärmt der vereinslose Angreifer.

Meiers Fitness hat offenbar auch die Aufmerksamkeit von Hannover 96 geweckt. Das Tabellenschlusslicht der Bundesliga würde gerne noch einen Stürmer verpflichten. An Meier sollen die 96er bereits im Sommer interessiert gewesen sein.

Doch auch andere Klubs wollen den fitten und gesunden Meier nun verpflichten. "Es gab schon einige Anfragen. Aber wichtig ist, dass es eine stimmige Geschichte wird", meinte Meiers Berater Jürgen Milewski.

Bleibt Meier in Österreich?

Eine Option ist offenbar auch, dass Admira Wacker Meier unter Vertrag nimmt. Trainer Ernst Baumeister und Manager Amir Shapourzadeh würden Meier gerne im Wacker-Trikot sehen. Finanziell können die Österreicher allerdings nicht mit der Bundesliga mithalten. Nach Informationen der "Sport Bild" könnte Meier bei Wacker "nur" 10.000 bis 15.000 Euro verdienen. 

"Mir geht es nicht um Geld", meint Meier aber selbst. "Ich habe noch immer große Lust auf Fußball und will Spaß haben." Den hat der Frankfurter Fußballgott aktuell auch ohne Vertrag in Österreich.