02.10.2018 20:39 Uhr

Barca-Scouts bei Bayern-Spiel: Alaba und Co. Im Fokus

David Alaba vom Fc Bayern soll das Interesse des FC Barcelona geweckt haben
David Alaba vom Fc Bayern soll das Interesse des FC Barcelona geweckt haben

Am zweiten Spieltag der Champions-League-Saison 2018/19 empfängt der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München Ajax Amsterdam. Eine Partie, die angeblich auch für den FC Barcelona von besonderem Interesse ist.

Scouts der Katalanen sollen sich in der Allianz Arena in München befinden, um die Akteure auf dem Platz genauer unter die Lupe zu nehmen. Das berichtet "Mundo Deportivo". 

Demnach gilt das Interesse der Beobachter Bayerns defensiven Außenspielern Joshua Kimmich und David Alaba sowie einem Trio von Ajax. Frenkie De Jong, Matthijs de Ligt und Nicolás Tagliafico stehen dem Bericht zufolge im Fokus.

Sollte die Information stimmen, dürften die Häscher aber nur bedingt zufrieden sein. Der von mehreren Top-Klubs umworbene De Jong, dessen Wert zuletzt auf gut 70 Millionen Euro taxiert wurde, befindet sich nicht im Kader der Gäste.

Kimmich, Alaba, de Ligt und Tagliafico finden sich hingegen in der Startformation wieder.