04.10.2018 14:55 Uhr

RB-Juwel Wolf: "Mag Dortmund und bewundere Reus"

Hannes Wolf (l.) hat sich als großer Dortmund-Fan geoutet
Hannes Wolf (l.) hat sich als großer Dortmund-Fan geoutet

Offensiv-Juwel Hannes Wolf vom österreichischen Fußball-Bundesligisten RB Salzburg sorgt derzeit für Furore. In einem Interview hat sich das Talent für einen Wechsel nach Deutschland in Stellung gebracht.

"Ich interessiere mich generell sehr für die Liga, mag Dortmund und bewundere Marco Reus. Ein toller Spieler", schwärmte Wolf im "kicker"-Interview über die deutsche Bundesliga und Borussia Dortmund.

Aktuell spielt der 19-Jährige in Salzburg groß auf. Nach vier Ligaspielen stehen bereits fünf Scorerpunkte (1 Tor/4 Vorlagen) zu Buche. In der Europa League bereitete der Youngster zudem das Siegtor zum 2:1 gegen den Schwesterverein RB Leipzig vor.

Ein baldiger Abschied in Richtung Dortmund scheint aber unwahrscheinlich. Noch ist Wolf bis 2020 vertraglich an die Salzburger gebunden.

Vor zwei Jahren feierte der Offensivspieler mit gerade einmal 17 Jahren sein Profi-Debüt im RB-Dress. Seit letzter Saison kommt Wolf regelmäßig bei den Salzburgern zum Einsatz.