09.10.2018 20:32 Uhr

La-Liga-Schlusslicht Huesca feuert Trainer

Leo Franco ist nicht länger Trainer bei SD Huesca
Leo Franco ist nicht länger Trainer bei SD Huesca

Erste Trainerentlassung in der spanischen Liga: Der Tabellenletzte SD Huesca hat sich zwei Tage nach der 0:1-Niederlage im Aufsteigerduell bei Real Valladolid von seinem argentinischen Coach Leo Franco getrennt.

Das gab der Klub aus der Region Aragonien am Dienstagabend bekannt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Huesca hat lediglich fünf Punkte aus den ersten acht Saisonspielen geholt. Der 41-jährige Leo Franco hatte 2016 seine aktive Karriere als Torhüter bei Huesca beendet.

Franco absolvierte fünf Spiele für die argentinische Nationalmannschaft, darunter das WM-Viertelfinale 2006, in dem er beim Stand von 1:0 den Ausgleich durch Miroslav Klose hinnehmen musste.

Im Elfmeterschießen hielt er anschließend keinen Strafstoß, während Deutschlands Torhüter Jens Lehmann zwei Schüsse abwehren konnte.