11.10.2018 08:31 Uhr

"Schlüsselspiel" für HSV-Coach Titz - Rückhalt vom Team

Christian Titz genießt Rückendeckung von seinem Team
Christian Titz genießt Rückendeckung von seinem Team

Für den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV gibt es in dieser Saison nur ein Ziel und das heißt direkter Wiederaufstieg. Nach drei sieglosen Spielen in Folge wurde die Luft für Trainer Christian Titz immer dünner. Doch nach dem Sieg gegen den SV Darmstadt 98 vor der Länderspielpause konnte der Coach vorläufig aufatmen.

Allerdings nur vorläufig. Wie der "kicker" berichtet, ist die nächste Partie des HSV gegen Bochum am 21. Oktober ein "Schlüsselspiel" für Titz. Noch halten sich die Klub-Bosse bedeckt - wenngleich sie den Druck auf Titz erhöhen.

"Wenn Stabilität bedeutet, dass wir fast keine Chancen mehr erarbeiten, ist das auch ein Problem", stellte HSV-Boss Ralf Becker während der formschwachen Wochen der Hamburger fest und forderte nach dem Erfolg gegen Darmstadt: "So muss es weitergehen".

Auch Aufsichtsrat und Ex-Profi Marcell Jansen betonte, dass man nach der Partie gegen Bochum wisse, wo man steht. Ein drittes siegloses Heimspiel in Serie würde die Lage für Titz wohl drastisch verschlechtern.

Noch bleibt der Coach gelassen: "Ich spüre Rückendeckung bei meiner Mannschaft." Abwehrspieler Rick van Drongelen brach sogar eine Lanze für den Trainer: "Christian ist der Mann für uns!" Dass die Mannschaft hinter Titz steht, wirkt also tatsächlich authentisch. Auch bei den Fans hat der 47-Jährige ein gutes Standing.